Meine Behandlung - Akupressur

Bei der chinesischen Medizin geht es immer um Ausgleich. 

Das was im Ungleichgewicht ist, wird mit dem Gegenpol ausgeglichen. Yin und Yang.

 

Wenn es uns nicht gut geht, wir eine körperliche oder psychische Blockade haben, uns Emotionen belasten, wir auf unserem Lebensweg irgendwie fest stecken, dann heißt das, dass etwas nicht im Ausgleich bei uns ist. Du kannst es dir wie eine Wippe vorstellen. Die eine Seite neigt sich gen Boden, die andere zeigt in die Luft. Es ist ein Ungleichgewicht in uns oder unserem Leben entstanden. Hier setzte ich mit meiner Behandlung an. Meine Aufgabe ist es, dir dabei zu helfen, die Wippe wieder in den Ausgleich zu bringen, sprich, dass du mit dir selbst und deinem Leben wieder in den Fluss kommst. Wenn wir wieder mehr und mehr in Balance kommen, spüren wir sehr schnell, wie sich die Dinge in uns oder unserem Leben wieder lockern. Wir können wieder klare Entscheidungen für uns treffen und sind damit wieder mehr in der eigenen Kraft und Handlungsfähigkeit für unserer Leben. Eigene Bedürfnisse, Grenzen aber auch Talente können wieder leichter wahrgenommen, genährt und umgesetzt werden.

 

 

 

 

Behandlung

Eine Stunde

Ausgleich 100 €

 

Termine gebe ich nach Vereinbarung.
Teile mir das Thema mit, welches gerade bei dir ist.

Bei nicht Einhalten einen Termins bitte ich um Abmeldung spätesten 24 Stunden vor dem Termin, ansonsten muss ich die gesamte Summe in Rechnung stellen.

 

 

 

 

Fragen

 

Wie kommt es zu Stau, Blockaden, Ungleichgewicht in uns und unserem Leben?

 

- Stau entsteht, wenn etwas zu viel an einer bestimmten Stelle ist. Es kann nicht mehr weiter fließen. Dadurch entsteht an einer anderen Stelle ein Mangel und es kommt zu Unterversorgung.

 

Was ist der Stau?

 

- Der Stau entsteht oft durch unsere Emotionen. Wenn wir immer wieder starke Emotionen, wie z.B. Angst, Wut, Traurigkeit oder auch Sorgen haben (sichtbar wie auch unsichtbar), dann kommt es irgendwann zu einem Klumpen in uns, der sich dann nach und nach auch auf unsere Organe und unseren seelischen Zustand auswirkt. Welcher sich bei jedem von uns anders zeigt, wie z.B. über Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Stress, Verspannungen, Konzentrationsprobleme, Unruhe, Unzufriedenheit und vieles mehr.

 

Woher kommen die Emotionen?

 

- Die Emotionen kommen von ungelösten Themen in unserem Inneren. Das können Dinge/Situationen sein, die uns vor kurzem passiert sind, aber auch Dinge/Situationen, die weit zurück liegen, aber nie verarbeitet und gelöst wurden und irgendwo in uns schlummern.

 

Was kann uns helfen?

 

- Hier sind wir wieder am Anfang. Es geht um Ausgleich. Es geht darum, dass wir wieder besser mit uns selbst in Kontakt kommen und keine störenden Emotionen/Blockaden die Verbindung zu uns selbst trüben oder vernebeln. Wenn wir wieder besser mit uns selbst verbunden sind, wenn wir wieder bei uns zuhause sind, dann gleicht sich das Ungleichgewicht ganz automatisch Stück für Stück wieder aus. Es ist wieder ruhig. Es ist wieder klar. Und damit kommt es auch im Außen/unserem Leben wieder in den Fluss. Wir können uns wieder leichter auf Veränderungen einlassen, die unserem Leben eine neue Wendung geben können. 

 

Meine Behandlung unterstützt dich in diesem Prozess. Die Lebensenergie (Qi) fließt über unsere Meridiane durch unseren gesamten Körper. Bei einem gesunden Menschen kann die Lebensenergie ungehindert durch diese Meridiane fließen und dein gesamtes System versorgen. Bei einem "kranken" Menschen hingegen sind die Meridiane blockiert und die Lebensenergie kann nicht mehr ungehindert fließen. Es kommt zu einem Stau. Mit dem Aktivieren der Akupressurpunkte die auf unseren Meridianen liegen, bewirke ich, dass der Stau sich sanft lösen kann, und damit deine Lebensenergie wieder in den Fluss kommt und dein gesamtes System (Körper, Seele, Geist) wieder versorgt wird. Es fließt wieder im Kreislauf. Das Leben wird wieder einfacher, sanfter und ruhiger und deine Emotionen haben nicht mehr so einen großen Einfluss auf dich. Wir können das gut bei kleinen Kindern beobachten. Die Emotionen kommen und gehen. Sie kommen, aber sie lösen sich auch schnell wieder. So ist es gesund. So ist es in Harmonie. So kann es weiter fließen.

 

Was kann ich selber machen?

 

- Fokussiere dich auf das, wo du im Leben hin willst, was dir Freude macht, was dir Kraft gibt und was dich erfüllt - was auch immer das sein mag :)

 

 

"Alles ist immer da, worauf legst du deinen Fokus?

Unsere Energie folgt immer dem, dem wir unsere Aufmerksamkeit schenken."